Jubiläumsfahrt!

10 Jahre Oldireisen

Geplant war das Mühlviertel, Waldviertel, Weinviertel und einen Teil der Wachau zu erkunden. Heuer hatten wir beide –Hans Dannbauer und Günter Strasser- vom 8. Bis 11. Juli unsere zehnte Oldtimerfahrt gemacht.

Bei Temperaturen zwischen 30° und 37° (im Schatten) ging unsere Reise den ersten Tag (Samstag) nach Traberg bei Bad Leonfelden. Nächten Tag gings ins obere Waldviertel nach Vitis.

Nächste Stationen waren Wallsee a. Donau. Am Dienstag gings dann wieder heim. Es war wieder eine tolle Reise, aber Petrus meinte es fast zu gut mit uns.

Die ca. 500Km in vier Tagen bei solchen Temperaturen sind schon eine besondere Herausforderung für Traktor und Fahrer. Am Dienstag um 20Uhr konnten uns unsere Frauen wieder in die Arme nehmen!

Nun einige Eindrücke von unserer Reise!

 

 In Aschach gehts über die Donau und dann ab ins Mühlviertel.

 Kurz einen Fototermin, bevor es Richtung Herzogsdorf geht.

Der erste Tag war geschafft. Nach ca. 100km hatten wir unser erstes Ziel erreicht. Im Gasthon "Annahof" in Traberg hatten wir unsere Zimmer reserviert. Ein spitzen Gasthaus mit spitzen Küche.  

Es ist Sonntag der 9. Juli, beim Frühstück in Traberg hatte es bereits 26 Grad.
Unser nächstes Ziel ist Vitis im oberen Waldviertel ca. 115km

Im Gasthof Pichler hatte wir wieder unsere Zimmer gebucht.

Es ist Montag der 10. Juli, wir sind nach dem Frühstück bei ca. 25 Grad zu unserem letzten Ziel Wallsee a. d. Donau gestartet.  

Im Wallseerhof ein vier Sterne Hotel waren wir bestens untergebracht.

Es ist Dienstag der 11. Juli. Nach einem super Frühstück gings ab nach Hause. Wiederum lagen die Temperaturen um 9Uhr als wir starteten schon bei 26 Grad. 

Unser letztes Ziel ist nach Heim, aber vorher noch ein Schnitzer beim Bachmayr in Großmengersdorf nähe Bad Hall! 

Foto: Es ist Dienstag der 11. Juli 2023 als wir um 13Uhr30 in Großmengersdorf Mittag machten bevor wir direkt nach Hause gefahren sind. Die Hitze um diese Tageszeit war nicht von schlechten Eltern. Unter dem Sonnenschirm hatte es dennoch  noch 37 Grad!!

Näch Sierning. Der Weizen leuchtete goldgelb und wartet auf den Drescher.

20Uhr es war geschafft, wir sind zu Hause. Es wurde höchste Zeit daheim das Bad aufzusuchen. Vier Tage bei diesen Temperaturen mit einem 18er Steyrer verlangt Mut und Kraft sowie eine Leidenschaft für das etwas andere Abenteuer. Jedenfalls hatten Günter und ich trotz der Umstände unser Spaß bei der Jubiläumsfahrt.
Wir freuen uns schon auf die nächste "Oldireise 2024".


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login